Skip to main content

Treuhand - alles aus einer Hand

Meine Kunden betreue ich von A (Anfang) bis Z (Zukunft)!

Dank meiner langjährigen Praxis im Finanz- und Rechnungswesen in den unterschiedlichsten Branchen, kann ich alle Schweizer KMU (unabhängig der Rechtsform) bei der täglichen Arbeit unterstützen:

  • Natürliche Personen, wie Einzelunternehmen und Personengesellschaften
  • Juristische Personen, wie Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung
  • Landwirtschaftsbetriebe
  • Stiftungen
  • Vereine
  • Nonprofit-Organisationen

… weitere Unternehmen und Organisationen auf Anfrage.

 

Meine Kunden bestimmen, wie ich meine Aufträge zu erledigen habe, z B:

Ich erhalte das Mandat, die Buchführung unterjährig selbständig zu organisieren, aufgrund der vom Kunden periodisch an mich übergebenen Unterlagen. inkl. Erstellen des Jahresabschlusses (auch Zwischenabschlüsse möglich) und mit Steuererklärung (schweizweit, deutschsprachig)

oder

Ich betreue Kunden, welche unterjährig selber buchen (Kassenbuch oder doppelte Buchhaltung) und mir das Mandat übergeben, die Jahresendkontrolle der Buchhaltung zu tätigen und den Jahresabschluss zu erstellen. Mit oder ohne Steuererklärung (schweizweit, deutschsprachig)

oder …

 

Exaktes, professionelles und effizientes Arbeiten sind meine Stärken!